Goldene Träume und ein Lächeln 

Das Goldschmiede Krauss Team: Roger Vonlanthen, Alessia Wasem, Markus Krauss, v.l.n.r.

Das freundliche Team der Goldschmiede Krauss 

Als das Team der Goldschmiede Krauss vor einigen Jahren begann, die heutigen Produkte und Gestaltungs-Prozesse zu formen, war der Kern des Angebots schnell klar: «Wir lassen individuelle Schmuck-Träume wahr werden».  

Die Grundlagen hierfür waren auch schnell klar: Da war Kompetenz und technisches Können einer der wichtigen Faktoren, dann ein über Jahrzehnte gewachsenes Netzwerk von Spezialisten im Hintergrund, und man hatte immer ausreichend Zeit für die Kunden.  

Das Wichtigste aber ist bis heute der sehr spezielle Design-Prozess: Die Goldschmiede Krauss stellt individuelle Schmuckstücke her, die den Wünschen (und Träumen!) der Kunden regelrecht «abgespürt» werden.  

Das alles beruht auf einer sehr bewusst gepflegten Freundlichkeit des Goldschmiede-Teams: Schon untereinander geht man nicht nur fair, sondern entgegenkommend miteinander um. Die Stärken jedes Einzelnen werden fast liebevoll gefördert und haben sich nach und nach zum Markenzeichen der Goldschmiede entwickelt.  

Und so konnte das sympathische Team vor rund zwei Jahren um eine Lernende verstärkt werden, die – da ist man guter Hoffnung – ihre Prüfung zur Goldschmiedin noch im laufenden Jahr abschliessen wird.  

Das Wichtigste ist aber, dass diese Firmenkultur vor allem für die Kunden zu spüren ist. Das Feingefühl und Entgegenkommen ist «ansteckend»: Da ist zuerst der Faktor Zeit, dann ein ungewöhnliches Einfühlen in die Wünsche der Kunden, dann die zeichnerische und gestalterische Umsetzung.  

Und oft kommt es vor, dass nach der Fertigstellung des Schmuck-Werks die Kundinnen und Kunden formulieren, sie würden nun ihren Traum jeden Tag anlegen und tragen können. Das ist der Kern, das Ziel des Goldschmiede-Teams. 

Schreibe einen Kommentar